|
NEWSLETTER VOM 29.05.2022 |
|
 |
 |
|
|
Berliner Frauenlauf - von starken Frauen, für starke Frauen
Am heutigen Weltkrebstag lassen folgende Fakten aufhorchen. Jedes Jahr werden in Deutschland etwa 500.000 Menschen mit der Diagnose Krebs konfrontiert. Diese Zahl schockiert. Zum Glück wird Krebs immer besser und früher erkannt. Die damit verbundenen Heilungschancen machen Mut, genauso wie die Möglichkeiten in Sachen Prävention. So tragen Sport und Bewegung dazu bei, Erkrankungs- sowie Behandlungsfolgen zu mindern. Eine der häufigsten Krebserkrankungen ist Brustkrebs. Krebs ist beim Berliner Frauenlauf ein wichtiges Thema. Alles dazu und noch mehr, lest ihr in diesem Newsletter.
|
|
|
|
|
|
|
INHALT |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wenn es zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule sowie auf den Wegen in Berlins größtem Park “unbeschreiblich weiblich” zugeht, kann es nur einen Grund dafür geben: Der Berliner Frauenlauf ist zurück. Egal, ob 5 oder 10 km, als Läuferin, Nordic Walkerin oder Power-Walkerin - Hauptsache Freude an der Bewegung! Und viel besser noch: Der gute Zweck läuft mit. Unter dem Motto “Kampf gegen Krebs” geht ein Euro pro Teilnehmende als Spende an ausgesuchte Projekte in Zusammenarbeit mit der Berliner Krebsgesellschaft. Wer dabei noch einen draufsetzen möchte, organisiert sich in Charity-Teams und drückt das Spendenbarometer weiter nach oben. Meldet euch jetzt an!
|
|
|
|
|
2. |
Virtueller Berliner Frauenlauf |
|
|
|
|
|
Am Samstag, den 14. Mai 2022 freuen sich alle auf eine ordentliche Portion Frauenpower beim Berliner Frauenlauf in der Hauptstadt. Einzig beim Bambini-Lauf drücken die Mädchen ein Auge zu und lassen auch die Jungs mitrennen. Wer am 14. Mai nicht vor Ort sein kann, der wählt die virtuelle Variante des Berliner Frauenlauf mit Charity Gedanken inklusive eines Care-Pakets (dazu halten wir euch auf unserer Website sowie auf Facebook und Instagram auf dem Laufenden). Die Anmeldung dazu öffnet demnächst. Eines ist gewiss: Ob in Berlin oder wo auch immer auf der Welt ihr startet, als Belohnung wartet eine exklusive Medaille.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Geschäftsführer: Christian Jost, Jürgen Lock Registergericht: AG Charlottenburg Registernummer: HRB 20965 B Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE136599588 Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 18 Abs. 2 MStV: Christian Jost, Jürgen Lock
|
|
|
|
|
|
|
Sie erhalten diese E-Mail, da für die E-Mail-Adresse unknown@noemail.com E-Mail-Nachrichten von SCC EVENTS abonniert wurden. Falls Sie Ihre bestehenden Abonnements prüfen und bearbeiten möchten, klicken Sie hier. Möchten Sie keine weiteren E-Mails mehr von uns erhalten, können Sie sich hier abmelden.
|
|
|
|
|