Bei fehlerhafter Darstellung der Pressemitteilung klicken Sie bitte hier (online).

Bitte Alternativtext einfügen

PRESSEMITTEILUNG VOM 27.12.2024

Berliner Silvesterlauf und Berliner Neujahrslauf laden ein zum sportlichen Jahreswechsel

Bitte Alternativtext einfügen
  • Berliner Silvesterlauf ausgebucht
  • Startnummer wird zum Eintrittsticket
  • Berliner Neujahrslauf als Charity-Event
SCC EVENTS als Organisator des Berliner Silvesterlauf und Berliner Neujahrslauf lädt ein zum sportlichen Jahreswechsel. Beide Veranstaltungen sind in Sportler:innen-Kreisen absolute Klassiker. Der Berliner Silvesterlauf ist einer der größten seiner Art in Deutschland. Wild, bunt und kostümiert geht es dabei am 31. Dezember durch den Berliner Grunewald. 
Einen Tag später begrüßen die Aktiven das neue Jahr im lockern Joggingschritt am Brandenburger Tor beim Berliner Neujahrslauf, der als erstes sportliches Charity-Event im Januar gilt. 

Alle Distanzen des Berliner Silvesterlauf sind ausgebucht 
Die Hauptstrecke des Berliner Silvesterlauf führt über 10,2 km und integriert die beiden höchsten Erhebungen im Grunewald in den Streckenverlauf, den Drachenflieger- und den Teufelsberg. Bei der kürzeren Variante (6,3 km) geht es nur über den Teufelsberg. Start und Ziel befinden sich direkt vor dem Mommsenstadion. Los geht's um 12 Uhr mit den Läufen für Schüler:innen und Jugendliche (ca. 1,9 bzw. 3,8 km und 6,3 km). Der Hauptlauf über 10,2 km startet um 13 Uhr. Viele Starter:innen verkleiden sich beim letzten Lauf des Jahres; die besten Kostüme werden prämiert. Im Ziel gibt es zur Belohnung Pfannkuchen und die beliebten Finishern-Medaillen. Zusätzlich erhalten alle Teilnehmenden mit vorzeigen der Startnummer am 31.12.2024 kostenfreien Eintritt zum magischen Winterzauber an der ehemalige Abhörstation Teufelsberg.
Alle Distanzen des Berliner Silvesterlauf sind ausgebucht. Es gibt keine Nachmeldungen. Als Laufalternative für diejenigen, die keinen Startplatz bekamen, bietet sich der Berliner Neujahrslauf an. 

Erster Charity-Lauf im neuen Jahr für die Björn Schulz Stiftung
Am 1. Januar 2025 gibt der Schauspieler Falk-Willy Wild am Brandenburger Tor in seiner Funktion als Botschafter der Björn Schulz Stiftung um 12 Uhr das Startsignal zum Berliner Neujahrslauf für alle, die sich fürs neue Jahr vorgenommen haben, fit zu werden bzw. weiter fit zu bleiben. Die 4 km lange Strecke führt vom Pariser Platz zum Berliner Dom und zurück und wird wie gewohnt im gebremsten Joggingtempo absolviert. Einen Teilnahmebeitrag gibt es nicht, jedoch bitten die Organisatoren von SCC EVENTS um eine Spende für die Björn Schulz Stiftung. Die Björn Schulz Stiftung unterstützt Familien mit krebs- und chronisch kranken sowie schwerstkranken und unheilbar kranken Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Spenden werden vor Ort bei der Startnummernausgabe gesammelt. Für jene, die am Neujahrstag nicht dabei sein können oder beim Neujahrslauf bargeldlos dabei sein werden, wurde auf der Webseite der Björn Schulz Stiftung eine Online-Spendenaktion gestartet.

Foto-Download
Fotos in hochauflösender Qualität können unter Angabe der Fotoquelle honorarfrei für redaktionelle Zwecke genutzt werden.

1.) Kostümierte Läufer:innen beim Berliner Silvesterlauf
Fotoquelle: SCC EVENTS/camera4

2.) Spendensammlung beim Berliner Neujahrslauf
Fotoquelle: SCC EVENTS/camera4

3.) Läufer:innen beim Berliner Neujahrslauf
Fotoquelle: SCC EVENTS/Sebastian Wells_Ostkreuz
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Jochen Schmitz
Team Leader Media Relations & Editorial
SCC EVENTS
Tel. +49-173-9721150
medien@scc-events.com

Robert Fekl
Team Leader Media Relations & Editorial
SCC EVENTS
Tel. +49-178-6829568
medien@scc-events.com
Folgen Sie SCC EVENTS auf  Facebook Facebook  und  Instagram Instagram.
SCC EVENTS GmbH
Hanns-Braun-Straße/Adlerplatz
14053 Berlin
Telefon: 030-301 288 10
Telefax: 030-301 288 20
website
Geschäftsführer: Christian Jost, Jürgen Lock
Registergericht: AG Charlottenburg
Registernummer: HRB 20965 B
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE136599588
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 18 Abs. 2 MStV:
Christian Jost, Jürgen Lock
Bitte Alternativtext einfügen


Wenn Sie zukünftig keine weiteren Pressemitteilungen mehr beziehen möchten, können Sie Ihre Email-Adresse hier austragen.